Maria aus Ton

Symbolfigur Maria aus Ton

Krippenfiguren aus der Szene von Betlehem

Einer der 25 Krippenfiguren der Kath. Kirchengemeinde Mariae Himmelfahrt aus 35274 Kirchhain.Lesen Sie noch das Feedback der Kunden zur Restaurierung dieses Objektes, Gästebuch Seite 18.
 
Wir haben insgesamt 25 Krippenfiguren der Kirchengemeinde Emsdorf restauriert. Diese sind aus Ton und kunstvoll bemalt. Exemplarisch haben wir Drei dieser Figuren hier eingestellt.
 
Alle 25 Krippenfiguren hatten mehr und weniger Schäden, Brüche, Abplatzungen, Fehlende Organe (wie Ohren, Finger, etc.) aufgewiesen. Außerdem war die Lackschicht einiger Figuren sehr porös und hatte wenig Haftung am Untergrund. Deshalb wurde der poröse Lack an den Figuren entfernen. Die Figuren wurden dann originalgetreu bemalt und anschließend konserviert. Die Konservierung wirkt wie ein Schutzschild und bewahrt die Figuren gegen äußere Umwelteinflüsse.
Share by: