Gästebuch

Gästebucheintrag von Anja aus Stadtbergen 

Datum: 05.11.2017  

Uhrzeit: 17:33 Uhr

 

Eintrag:

Ein herzlich großes Dankeschön an Herrn Eftekhari für die mehr als exzellente Arbeit und perfekte Wiederherstellung meiner römischen Terrakotta-Öllampe. Leider wurde diese beim Versand stark beschädigt, so dass sie mir in stark zerbrochenen Einzelteilen zugestellt wurde.
Dabei handelt es sich um eine römische Terrakotta-Öllampe aus dem 2. Jh. v. Chr., die allein schon durch ihr Alter ein sehr wertvoller kulturhistorischer Schatz ist und der unbedingt bewahrt werden muss.
Durch eine Internetrecherche bin ich zufällig auf die Seite von Herrn Eftekhari gekommen und habe mir dort einen Überblick über bisher restaurierte Objekte gemacht, die mich letztlich überzeugt haben, dass ich hier mit meinem Anliegen bei dem richtigen Fachspezialisten bin.
Das Resultat ist mehr als zufriedenstellend, ich bin begeistert – bei der Restauration wurde sehr viel Mühe an den Tag gelegt, gerade auch im Hinblick des Wiederzusammensetzens der filigranen Tonscherben und hervorragende Arbeit geleistet: Die Restaurationsstellen sind nur noch bei ganz nahem und genauen Betrachten sichtbar, auf den ersten Blick sieht man der Öllampe aber nichts mehr von ihren vielen Bruchstellen an.
Damit die Terrakotta-Öllampe möglichst weitgehend in ihrem Originalzustand verbleibt, haben wir beschlossen, dass keine Glasuren, farbliche Tönung oder ähnliches der geklebten Bruchstellen erfolgen. Kleine Lücken wurden mit Ton ergänzt. Durch diese Technik behält die Öllampe ihren natürlichen Originalzustand und man kann den Originalton von den kleinen wenigen ergänzten Tonteilchen unterscheiden.
Ich danke Herrn Eftekhari für seine Zeit und die ausgesprochen kompetente Arbeit im Bereich Restaurationsarbeiten und kann Arios Atelier nur unbedingt weiter empfehlen, damit noch viele weitere Kunstschätze wiederhergestellt und uns bewahrt bleiben.

 

Seite 97

Gästebucheintrag von Kunstliebhaber aus 55278 Hahnheim 

Datum: 28.10.2017  

Uhrzeit: 17:57 Uhr

 

Eintrag:

Herr Eftekhari (ARIOS Atelier in Wiesbaden )hat im September 2017 für
mich eine ca. 25 Jahre alte Bronzeskulptur repariert / restauriert. Die Skulptur war an mehreren Stellen gebrochen und dadurch instabil. Herr E. hat die Bruchstellen fachgerecht geschweißt, die Schweißnähte farblich genau dem übrigen Material angepasst und die Skulptur insgesamt stabilisiert. Preis / Leistung kann ich als absolut angemessen bezeichnen. Ich würde Herrn Eftekhari jederzeit wieder mit einer Arbeit
betrauen.

 

Seite 96

Gästebucheintrag von Alex aus 52249 Eschweiler

Datum: 05.10.2017  

Uhrzeit: 12:27 Uhr

 

Eintrag:

Hallo Herr Eftekhari,

 

Vielen Dank für die tolle Arbeit, bin sehr zufrieden.
Mit der Bronzefigur (Hirsch) die Sie restauriert haben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Alex

 

Seite 95

Gästebucheintrag von  Heike und Dr. Hartwig Büttner aus Mainz

Datum: 18.08.2017  

Uhrzeit: 16:01 Uhr

 

Eintrag:

Dieser Mann ist großartig! Wir besitzen eine alte Bronzeplastik eines Bergmanns aus der Hand des Bildhauers Johann Friedrich Reusch (1843 - 1906), die 1893 datiert ist. Die Figur ("Henner") hat eine bewegte Geschichte und wurde um 1930 einem Assessor des Bergfachs in Essen zum Dienstjubiläum verehrt. Während der Kriegswirren war die Bronzeplastik in einem Bergwerksstollen untergebracht und diente nach dem 2. Weltkrieg zeitweise als Außendekoration. Die Oberfläche war stark verwittert und Kalksinter hatte einen weiteren Beitrag zur Korrosion geleistet. Zudem war die Spitze der Hacke abgebrochen und verloren gegangen. 

Nach einigen Recherchen im Internet haben wir dann den Bergmann in die bewährten Hände von Herrn Ario Eftekhari gegeben. Wir sind überwältigt vom Ergebnis: Die Figur hat ihre wohl ursprüngliche Ausstrahlung wieder erlangt, ohne dass sie überrestauriert wirkt. Sie strahlt eine besondere Lebendigkeit aus und die feinen Details sind wieder im korrekten Kontext von Glanz und Patina sichtbar. Die abgebrochen Spitze der Hacke wurde von Herrn Eftekhari meisterhaft und perfekt ergänzt. Chapeau!
Lieber Herr Efthekari, wir sind Ihnen zu ganz besonderem Dank verpflichtet, dass Sie diese über 120 Jahre alte Bronze, die uns sehr viel bedeutet, mit so viel künstlerischem Feingefühl und mit Meisterhand perfekt wieder zum Leben erweckt haben! Ihrer hervorragenden Arbeit möchte ich größte Anerkennung und Respekt zollen und unbedingt jedem anempfehlen, der eine meisterliche Hand zur Restaurierung wertvoller Kunstobjekte sucht! 

Mit den allerbesten Grüßen, Heike und Dr. Hartwig Büttner

Die Fotos (vor und nach der Restaurierung) sprechen für sich selbst!

 

Seite 94

Gästebucheintrag von  Max Scholz aus Frankfurt am Main

Datum: 27.07.2017  

Uhrzeit: 11:42 Uhr

 

Eintrag:

Herr Eftekhari hat nun bereits das dritte Objekt für uns restauriert. Von einer chinesischen Vase über eine Terrakottafigur aus der Tang-Zeit ("Fat Lady") bis zur Vergoldung eines französischen Spiegels (18. Jhr.). Die Arbeiten wurden jedes mal perfekt ausgeführt. Herr Eftekhari ist sehr sympathisch und äußerst gewissenhaft. Das nächste Objekt kommt bestimmt.

Seite 93

Gästebucheintrag von Keth aus Wiesbaden

Datum: 16.05.2017  

Uhrzeit: 14:54 Uhr

 

Eintrag:

Absolut empfehlenswert! Hervorragende Arbeit. Ein Glück, dass wir einen Spezialisten wie Herrn Eftekhari in Wiesbaden haben.

 

Seite 92

Gästebucheintrag von Antiquitäten-Freund aus Mainz

Datum: 16.05.2017  

Uhrzeit: 00:55 Uhr

 

Eintrag:

Sehr geehrter Eftekhari, 

 

Eine derart fantastische Restauration unser Reiterfigur 
haben wir nicht erwartet und waren außerordentlich von 
dem hervorragenden Ergebnis überrascht.
Sie haben uns damit eine große Freude gemacht und ein Familienerbstück gerettet.
Ich habe schon bei der Erstberatung durch Sie absolutes Vertrauen in ihre Kunstfertigkeit gehabt.
Wir würden Sie unbedingt weiter empfehlen!

 

Seite 91

Gästebucheintrag von Claus Moseke aus  Reichenberg

Datum: 15.05.2017  

Uhrzeit: 12:45 Uhr

E-Mail-Adresse: claus.moseke@arcor.de

 

Eintrag:

Beim Besuch einer Bekannten habe ich durch eine gewisse Ungeschicklichkeit beim Aufhängen meiner Jacke eine filigrane Bronzestatuette vom Garderobentisch gefegt und damit dummerweise einen Kunstgegenstand von beträchtlichem ideellen Wert beschädigt. Nach dem ersten Schrecken habe ich das Internet nach Restaurationsmöglichkeiten durchforstet und bin ziemlich schnell auf das Arios-Atelier gestoßen. Nach dem Einschicken der Figur nebst abgebrochenen Einzelteilen kam ziemlich schnell ein Kostenvoranschlag, den ich der Versicherung vorlegen konnte. Die Reparatur nahm dann einige Wochen in Anspruch, die sich aber gelohnt haben: Herr Eftekhari hat mit viel Mühe die Figur tatsächlich wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt, so dass man von den Beschädigungen praktisch nichts mehr sieht. Auch meine Bekannte war natürlich sehr glücklich darüber, dass sie ihr liebstes Stück in altem Glanz ihrer Sammlung wieder hinzufügen konnte. Herr Eftekhari hat sich mit der endgültigen Rechnung auch exakt an seinen Kostenvoranschlag gehalten. Den Preis für die Restaurierung fand ich durchaus angemessen bzw. hatte sogar mit etwas mehr gerechnet.
Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass man mit dem Arios-Atelier auf für die Zukunft eine sichere Adresse hat, wenn man mal wieder unbeabsichtigt etwas schönes beschädigt. Ich kann Herrn Eftekharis Arbeit uneingeschränkt weiterempfehlen :-).

 

Seite 90

Gästebucheintrag von A. J. aus Mainz 

Datum: 15.05.2017  

Uhrzeit: 08:18 Uhr

 

Eintrag:

Sehr geehrter Herr Eftekhari,

Sie sind ein echter Zauberer. Sie haben meinen kleinen Drachen (Tonfigur) restauriert und dabei nicht nur hervorragende sondern auch schnelle Arbeit geleistet. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich bei Ihnen ganz herzlich für die hochwertige Restauration.

Gerne empfehle ich Sie und das Arios Atelier weiter!

Mit freundlichen Grüßen

A.J.

Seite 89

Gästebucheintrag von Peter S. aus 65388 Schlangenbad 

Datum: 09.03.2017  

Uhrzeit: 14:18 Uhr

 

Eintrag:

Ausgezeichnete und relativ sehr schnelle Arbeit. Die viele Biderrahmen, sowie ein Glasobjekt, sind tadellos repariert/restauriert worden. Unbedingt zu empfehlen

 

Seite 88

Gästebucheintrag von Mangold aus Kronberg 

Datum: 09.03.2017  

Uhrzeit: 09:35 Uhr

 

Eintrag:

Atelier Arios hat bei der sicher nicht leichten Restaurierung meiner Elfenbeinfiguren hervorragende Arbeit geleistet. Wunderschön und wie neu!!!

 

Seite 87

Gästebucheintrag von Christiane Wulffen aus Krailling

Datum: 06.02.2017  

Uhrzeit: 17:32 Uhr

 

Eintrag:

Nachdem ich die vielen positiven Einträge in diesem Gästebuch gelesen hatte, bat auch ich Herrn Eftekhari um die Reparatur bzw. Restauration von einem Medaillon aus Bakelit, dessen Scharnier defekt war, sowie eines Brieföffners und eines Miniatur-Tasteninstruments, beides aus Elfenbein. Ich bin sehr zufrieden mit allen drei Arbeiten und schließe mich an dieser Stelle den vielen positiven Bewertungen dankbar an.
Besonders überrascht hat mich, wie gut es Herrn Eftekhari gelungen ist, alte, vergilbte Klebstoffspuren an der feinen Elfenbeinarbeit zu entfernen bzw. zu retuschieren. Vielen Dank, dass Sie sich diese Mühe gemacht haben!

 

Seite 86

Gästebucheintrag von Andrea Roth aus  Hong Kong

Datum: 03.01.2017  

Uhrzeit: 09:25 Uhr

 

Eintrag:

 

Wir leben in Hong Kong, wo ich mir einen kleinen tibetischen Buddha gekauft habe. Dank der hohen Luftfeuchtigkeit entwickelten sich immer mehr grünliche Stellen  und fraßen sich kleine Oxidierungs-Löcher in die Bronze. Ich konnte keinen Kunstrestaurator in Hong Kong finden und suchte deshalb per Google jemanden in Deutschland. So bin ich auf Arios Atelier gestoßen. Die anderen Gästebucheinträge sowie die ersten Kontakte mit Herrn Eftekhari mit sofortiger und offensichtlich kundiger Antwort haben mich bewogen, den Buddha auf die Reise zu schicken und ihn Herrn Eftekhari anzuvertrauen. Die Entscheidung war goldrichtig - er erstrahlt in neuem Glanz ohne restauriert oder verfälscht zu wirken. Durch Versiegelung ist er nun auch dauerhafter geschützt und die Löcher sind unauffällig verschlossen worden.

Aufgrund meiner positiven Erfahrung empfehle ich Herrn Eftekhari gerne weiter. 

 

Seite 85

Gästebucheintrag von Mathias Masser aus 60318 Frankfurt am Main

Datum: 18.12.2016  

Uhrzeit: 15:42 Uhr

 

Eintrag:

 

Wie wunderbar! Meine Mazzega Lampe leuchtet wieder im alten Glanz. Mille gracie für ihre tolle Arbeit.
Mit der besten Empfehlung und eine lichterfrohe Adventszeit.
Mathias Masser

 

Seite 84

Gästebucheintrag von Melanie aus Oberursel

Datum: 12.12.2016  

Uhrzeit: 20:13 Uhr

 

Eintrag:

 

Sehr geehrter Herr Eftekhari,
vielen Dank für die hervorragende Restauration meiner Keramik Vase aus dem Hause Delius. Ich bin sehr glücklich, dass Sie die Vase wieder so gut hinbekommen habe. Ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen!

Tausend Dank noch mal!

 

Seite 83

Gästebucheintrag von Winfried Neu aus 76133 Karlsruhe

Datum: 01.11.2016  

Uhrzeit: 11:19 Uhr

 

Eintrag:

 

Meine von Muller Freres Luneville signierte Vasque hatte einen Sprung, der sich bedrohlich ausgehnte. Herr Eftekhari hat ihn so verwahrt, dass ich die Deckenlampe weiterhin verwenden kann. Man muss "mit der Nase " sehen wollen, um ihn überhaupt noch erkennen zu können. Aber so betrachtet niemand eine Deckenlampe.
P.S. Die Zusammenarbeit mit Herrn Eftekhari gestaltete sich problemlos und angenehm.

 

Seite 82

Gästebucheintrag von Patrizia aus Wiesbaden

Datum: 27.10.2016  

Uhrzeit: 23:41 Uhr

 

Eintrag:

 

Sehr schön gemacht. Ich bin sehr zufrieden und kann das Atelier nur weiterempfehlen.

 

Seite 81

Gästebucheintrag von  K. Rauscher aus Wildsachsen

Datum: 27.10.2016  

Uhrzeit: 19:59 Uhr

 

Eintrag:

 

Sehr geehrter Herr Eftekhari,
Ihre Homepage und damit Sie habe ich eher zufällig im Internet gefunden. Ich hatte noch eine Marmorbüste mit erheblichen Defekten. Heute bin ich froh über diesen Zufall und bedanke mich herzlichst für Ihre engagierte und hochwertige Restauration unserer Büste. Vielen lieben Dank!
Mit freundlichen Grüßen

 

Kai Rauscher

Seite 80

Gästebucheintrag von Ralf P. Schaab aus 65205 Wiesbaden Oberfeld 30

Datum: 24.10.2016  

Uhrzeit: 15:33 Uhr

E-Mail: Hof-Erbenheim@t-online.de

 

Eintrag:

 

Der Porzellanlöwe wurde professionel restauriert. Mit wirklich viel Mühe und Intelligenz UND Erfahrung. Eine wirklich gute Kombination! Sehr zu empfehlen!!!

 

Seite 79

Gästebucheintrag von Horst Kober aus 69469 Weinheim

Datum: 12.10.2016  

Uhrzeit: 09:19 Uhr

 

Eintrag:

 

Die Krippenfiguren unserer Kirchenkrippe zeigten nach langem Gebrauch erhebliche Farbabplatzer, abgebrochene Teile oder waren gar zerbrochen. Sie mussten dringend restauriert werden. Unsere Wahl fiel auf das Arios Atelier. Zu dieser Wahl können wir uns nachträglich beglückwünschen. Denn die Abwicklung des Auftrags durch Herrn Eftekhari war vorbildlich. Er nahm die Figuren persönlich vor Ort in Augenschein, machte ein verbindliches Angebot zu vernünftigen Preisen und lieferte pünktlich die restaurierten Figuren vor Ort persönlich ab. Die wieder hergestellten Figuren lösten bei uns Begeisterung aus. Wir können das Arios Atelier für Restaurationen nur wärmstens empfehlen.
Horst Kober, Mitglied des kath. Gemeindeteams, Weinheim-Oberflockenbach

 

Seite 78

Gästebucheintrag von Dr. Lorenz H. Becker aus 55130 Mainz

Datum: 07.10.2016  

Uhrzeit: 08:31 Uhr

 

Eintrag:

Sehr geehrter Herr Eftekhari,

 

vielen Dank für die sehr gute Arbeit an der Restaurierung der Skulptur "La Davina" von Bruno Bruni. Es hat sich gelohnt, diese Arbeiten durch Sie ausführen zu lassen. Die Skulptur sieht wieder richtig gut aus.

 

Seite 77

Gästebucheintrag von Bodo Kasper aus 49324 Melle

Datum: 19.08.2016  

Uhrzeit: 13:30 Uhr

 

Eintrag:

Sehr geehrter Herr Eftekhari,

 

vielen Dank für Ihre hervorragende Restaurierung unserer Iffland-Bronze "Diana mit Speer und Bogen". Wir sind ganz begeistert von Ihrer Arbeit.
Ich darf  heute nicht mehr darüber nachdenken was ich meiner Frau damals sagte, als sie mit der schrägen, wackligen, kaputten Figur nach Hause kam, die sie auch noch geschenkt bekommen hatte: "Was willst Du denn damit? Schmeiß sie weg!"
Heute bin ich froh, dass meine Frau es nicht getan, sondern sie in Ihr Arbeitszimmer gestellt hatte.
Heute hat die Bronze einen besonderen Platz in unserem Wohnzimmer bekommen.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit und natürlich auch für den umfangreichen freundlichen Kontakt.
Herzliche Grüße - Bodo und Waltraud Kasper

 

Seite 76

Gästebucheintrag von Daniela Stavenow aus Bad Schwalbach

Datum: 15.08.2016  

Uhrzeit: 21:35 Uhr

 

Eintrag:

Lieber Herr Eftekhari,
vielen Dank für die schnelle und professionelle Wiederherstellung unseres Lampenschirms. Unsere Lampe aus den 20-er/ 30-er Jahren sieht wieder sehr schön aus und wir freuen uns, dass sie wieder benutzt werden kann.

 

Seite 75

Gästebucheintrag von Günter Jost aus Friedrichsdorf

Datum: 11.08.2016  

Uhrzeit: 08:08 Uhr

 

Eintrag:

Sehr geehrter Herr Arios,
ich bedanke mich auf diesem Wege recht herzlich für die handwerklich und künstlerisch hervorragend gelungene Restauration meiner beschädigten Tierskulptur. Sie hat mittlerweile einen Ehrenplatz in meinem Hause und macht mir bei jedem Anblick wieder große Freude. An der gelungenen Wiederherstellung merkt man, das wohl auch Sie große Freude und Befriedigung bei ihrer Arbeit empfinden. Nochmals recht herzlichen Dank. Ich werde Sie gerne umd mit gutem Gewissen weiterempfehlen..
Günter Jost

 

Seite 74

Gästebucheintrag von Dr. Eckhard Schwenner aus Düsseldorf

Datum: 18.04.2016  

Uhrzeit: 16:28 Uhr

E-Mail: eckhard.schwenner@t-online.de

 

Eintrag:

Sehr geehrter Herr Eftekhari,

 

meine Frau Josée und ich möchten Ihnen an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich danken für die sehr sorgfältige und zufriedenstellende Restaurierung unserer Elfenbeinstatue. Der chinesische Fischer und seiner kleiner Sohn waren durch ein Mißgeschick in "1000" Stücke zerborsten und schienen irreparabel. Sie haben nicht nur das Kunststück vollbracht, die Figuren nahtlos wieder zusammen zu fügen, sondern waren überdies noch so zuvorkommend, uns die Statue am Heiligen Abend persönlich auszuhändigen.
Vielen Dank und mit den besten Grüßen,

 

Josée Naegelen und Eckhard Schwenner

 

Seite 73

Gästebucheintrag von Roser aus 56370 Berndroth

Datum: 18.03.2016  

Uhrzeit: 10:00 Uhr

 

Eintrag:

Sehr geehrter Herr Eftekhari,
Meine Skulptur von Ferdinant Frick aus Bronze hatte einige Beschädigungen, die in Ihrem Atelier hervorragend behoben wurden. Nochmals auf diesem Wege herzlichen Dank für die hervorragende Leistung.

 

Seite 72

Gästebucheintrag von Jutta Neumann aus 75446 Wiernsheim

Datum: 10.03.2016  

Uhrzeit: 11:45 Uhr

 

Eintrag:

Sehr geehrter Herr Eftekhari,
vielen Dank für die Restaurierung unserer Daum-Vase. Wir sind sehr froh, sie wieder auf ihrem angestammten Platz zu haben. Von dem Bruch und der Beschädigung sieht man fast nichts mehr. Wir hatten nicht erwartet, dass es so gut werden würde.
Mit freundlichen Grüßen
Jutta Neumann

 

Seite 71

Gästebucheintrag von Metzler aus Rödermark

Datum: 02.03.2016  

Uhrzeit: 16:11 Uhr

 

Eintrag:

Sehr geehrter Herr Eftekhari,


als kurz vor Weihnachten meine kleine Venus mit Apfel, durch eine Unaufmerksamkeit meinerseits zu Boden stürzte, war ich mehr als unglücklich. Ich hatte sie erst kurz vorher geschenkt bekommen und allein der ideelle Wert war für mich sehr groß.
Ihr Atelier fand ich im Internet nach langer Suche.

 

Dass Sie meine kleine Venus wieder so schön restauriert haben, macht mich sehr glücklich. Sie verstehen Ihr Handwerk und ich bedanke mich noch einmal herzlichst. Sie haben wunderbare Arbeit geleistet,

 

mit freundlichen Grüßen

 

Renate Metzler

 

Seite 70

Gästebucheintrag von Reifart aus Königstein

Datum: 12.02.2016  

Uhrzeit: 07:07 Uhr

 

Eintrag:

Wir hatten mehrere antike Objekte aus Marmor und Elfenbein bei Ihnen restaurieren lassen. Teilweise waren sie in erbärmlichem Zustand. Alle wurden sehr liebevoll und geschmackvoll von Ihnen restauriert. Vielen Dank dafür!

 

Seite 69

Gästebucheintrag von Dr. Michael Eisen aus 63801 Kleinostheim

Datum: 22.01.2016  

Uhrzeit: 08:24 Uhr

E-Mail-Adresse: drmichaeleisen@aol.com

 

Eintrag:

Sehr geehrter Herr Ario Eftekhari,

 

Sie haben mir eine wunderschöne Vase aus grünem sandgestrahlten mallorquinischem Glas liebevoll wieder hergestellt. Die Vase war durch eine Mitarbeiterin zu Bruch gegangen und wir waren eigentlich der Meinung, dass diese Bruchstücke nie mehr zusammen gefügt werden können. Durch das Internet kamen wir auf Ihr Atelier, und ich muss sagen, dass ich begeistert bin, wie Sie diese wunderschöne Vase wieder fachgerecht und ohne Fehl und Tadel wieder zusammen gefügt haben.
Dafür meinen allerherzlichsten Dank!

 

Auch das Erbstück, ein Krug aus dem 18. Jahrhundert war durch den Umzug zu Bruch gegangen. Auch hier haben Sie die Bruchstellen so wunderbar wieder zusammen gefügt, dass dieser Krug heute ein vielbestauntes Erbstück in unserem Haus ist.

 

Nochmals allerherzlichsten Dank, es waren wunderbare Arbeiten!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dr. Michael Eisen

 

Seite 68

Gästebucheintrag von Heidi und Klaus Fiedler aus 71717 Beilstein 

Datum: 06.01.2016  

Uhrzeit: 15:43 Uhr

 

Eintrag:

Lieber Herr Eftekhari,

 

nachdem Sie bereits mehr als erfolgreich das Weibchen unserer Tonfiguren restauriert hatten, ging nun das Männchen zu Bruch. Wir waren sehr erleichtert, dass Sie sich dieser schwierigen Aufgabe gestellt haben und das Männchen wieder perfekt hergerichtet haben! Sie haben uns nun zum zweiten Mal sehr geholfen und wir sind von Ihrer Leistung vollständig überzeugt und begeistert und können Sie zu 100 Prozent weiterempfehlen!

 

Mit besten Grüßen aus Beilstein
Ihre Familie Fiedler

 

Seite 67

Gästebucheintrag von Gunther Robbert aus 56567 Neuwied

Datum: 04.12.2015  

Uhrzeit: 16:30 Uhr

 

Eintrag:

Wirklich gute Arbeit, hätte nicht gedacht, dass man so wenig von der Reparatur sieht!

 

Seite 66

Gästebucheintrag von Patricia Regelin aus Wiesbaden

Datum: 02.11.2015  

Uhrzeit: 10:38 Uhr

 

Eintrag:

Ich bedanke mich für die exzellente Restaurierung eines antiken Wandkerzenleuchters. Die Arbeiten wurden schnell, professionell und in feinster Qualität durgeführt. Ich freue mich, dass mich dieses kostbare Kunststück nun im neuen Glanz viele Jahre Freude bereiten wird.

Seite 65

Gästebucheintrag von Nicole Picke aus 65187 Wiesbaden

Datum: 28.10.2015  

Uhrzeit: 17:29 Uhr

 

Eintrag:

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal ganz, ganz herzlich für die hervorragende Arbeit, die Reparatur meiner chinesischen Porzellandose, bedanken. Vor einigen Jahren hatte ich dieses Einzelstück auf einem kleinen, chinesischen Antikmarkt in Shanghai gekauft und hänge sehr an diesem Erinnerungsstück. Leider ist sie runtergefallen und in viele Einzeleile zerbrochen, Deckel sowie Dose...im Internet habe ich recherchiert, ob es die Möglichkeit einer Reparatur gibt und bin so auf das Arios Atelier gekommen. Herr Eftekhari sagte, es sei nicht sicher, ob es geht, da es sehr viele Einzelteile sind, doch er versucht es. Und hat meine Erwartung übertroffen! Die Porzellandose konnte er so gut reparieren, dass nicht mehr zu erkennen ist, dass sie einmal zerbrochen war. Selbst den Farbton am Rand des Deckels hat er genau getroffen. Dort mußte er auch etwas nachmalen. Beim abholen der Dose war ich so beeindruckt, dass ich gefragt habe, ob Herr Eftekhari Restauration auch studiert hat, neben der Architektur. Er sagte, es ist seine Passion. Und das konnte ich an dieser tollen Arbeit auch klar erkennen und habe mir gedacht, dass ich beim Arios Atelier an die genau perfekte Adresse geraten bin! Mein kleines Stück Asien hat nun wieder seinen Platz zurück bekommen. Vielen, herzlichen Dank!

 

Seite 64

Gästebucheintrag von Markus Freund aus 63755  Alzenau

Datum: 26.10.2015  

Uhrzeit: 04:52 Uhr

 

Eintrag:

Durch einen dummen Zufall wurde unsere Bronzefigur umgestoßen und dabei stark beschädigt. Bei der intensiven Suche nach Hilfe stießen wir auf Ihre Internet Seite. Von der Kontaktaufnahme bis zur Abholung war Ihr Service unkompliziert und sehr professionell, die Reparatur einwandfrei. Wir hoffen natürlich natürlich Ihre Dienste nicht zu häufig in Anspruch nehmen zu müssen aber wenn doch dann wissen wir an wen wir uns ohne Zögern wenden können. Vielen Dank für Ihre Arbeit.

 

Seite 63

Gästebucheintrag von Heidi und Klaus Fiedler aus 71717 Beilstein 

Datum: 17.09.2015  

Uhrzeit: 21:49 Uhr

E-Mail: fiedlerbeilstein@aol.com 

 

Eintrag:

Sehr geehrter Herr Eftekhari,

 

unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.Da wir zwei Figuren haben, Mann und Frau,können wir beide vergleichen und feststellen, dass man nicht erkennen kann, welche Figur restauriert wurde.Eine Meisterleistung!
Wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und können Herrn Eftekhari zu 100% weiter empfehlen. Er ist nicht nur sehr kompetent sondern auch absolut zuverlässig und freundlich im Kontakt.

 

Herzlichen Dank!

Seite 62

Gästebucheintrag von Elmar Oosterholt aus 41466 Neuss

Datum: 16.09.2015  

Uhrzeit: 14:09 Uhr 

 

Eintrag:

Bei unserer Skulptur, einen aus hartem Kunststoff hergestelltes und rot lackiertes Krokodil, hat eine Unachtsamkeit dazu geführt, dass der Schwanz abgebrochen war. Weil es sich dabei um ein einzigartiges Kunstobjekt handelt, habe ich im Internet eine fachkundige Werkstatt für diese ungewöhnliche Reparatur gesucht und Herrn Dipl. Ing. Ario Eftekhari gefunden. Herr Eftekhari hat diese aufwendige Reparatur so ausgeführt, dass unser Krokodil ohne ersichtliche Stellen wieder 100% stabil ist. Dazu musste innerhalb des Körpers eine Verdickung des Kunststoffs angebracht werden und zudem eine ein paar Metallschienen, so dass an der schwere Schwanz nicht erneut abbrechen würde. Zum guten Schluss wurde die Bruchstelle feinsäuberlich wieder gespachtelt und neu lackiert. Die gesamte Arbeit hat er mit Bravour und Fachkundig gemeistert, wie die beigefügten Fotos zeigen.

Seite 61

Gästebucheintrag von Christian von Haebler aus 47506 Neukirchen-Vluyn

Datum: 27.05.2015  

Uhrzeit: 22:47 Uhr 

 

Eintrag:

Sowohl mit der Durchführung als auch mit der Pünktlichkeit war ich hoch zufrieden. Das Preis/Leistungs verhältnis erscheint mir angemessen
 

Seite 60

Gästebucheintrag von Wolfgang Kurzschenkel aus 63322 Rödermark

Datum: 24.05.2015  

Uhrzeit: 20:00 Uhr 

 

Eintrag:

Die Arbeit an meiner Zinnfigur ist perfekt und bin sehr zufrieden!
Ich kann das Arios Atelier nur empfehlen.
 

Seite 59

Gästebucheintrag von Ernst J. aus Oberhausen

Datum: 31.03.2015  

Uhrzeit: 17:56 Uhr 

 

Eintrag:

Wir hatten eine Madonna aus Gips ca. 55cm hoch, welche leider sehr mitgenommen war. Zum Teil war etwas abgebrochen und die Farbe war an vielen Stellen abgeplatzt. Durch das Internet sind wir auf die Seite von Arios Atelier gestoßen. Durch die positiven Meldungen im Gästebuch hatten wir uns auch entschlossen unsere Madonna dort restaurieren zu lassen. Zuvor hatten wir Bilder zur Begutachtung verschickt. Wir bekamen ein paar Tage später ein ca. Angebot zur Restauration, da die Madonna ja nur per Bild begutachtet werden konnte. Wir haben die Madonna dann persönlich nach Wiesbaden gebracht und konnten sie zum vereinbarten Zeitpunkt wieder abholen. Die Restauration war wirklich perfekt und die Madonna wie gewünscht im Neuzustand, so dass sie uns jeden Tag mit ihrem Anblick erfreut. Der Kostenvoranschlag konnte auch eingehalten werden. Wir können das Atelier Arios zu 100% weiterempfehlen. Viele Grüße aus Oberhausen Ernst  J.
 

Seite 58

Gästebucheintrag von Besier-Crump aus 65189 Wiesbaden

Datum: 22.03.2015  

Uhrzeit: 18:45 Uhr 

 

Eintrag:

Ich bin sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit, zumal  es bestimmt eine enorme Herausforderung war, diese Holzfigur wieder hinzubekommen , da diese doch ziemlich zerstört war.
 

Seite 57

Gästebucheintrag von Hans Heim aus 71642 Ludwigsburg

Datum: 28.02.2015  

Uhrzeit: 14:30 Uhr 

Email: hans.heim@gmx.com

 

Eintrag:

Hallo Herr Eftekhari,
Die Delfter Kuh und der Meissner Blatt-Teller sind sehr schön geworden. Ich bin mit der Restaurierung sehr zu frieden. Ich empfehle Sie gerne weiter. Der Kontakt war sehr angenehm.
Liebe Grüße Hans Heim
 

Seite 56

Gästebucheintrag von Dagmar Kind aus Wiesbaden

Datum: 28.02.2015  

Uhrzeit: 12:32 Uhr 

 

Eintrag:

Sehr geehrter Herr Efthekari, Sie haben unser Meißner Kaffeeservice wieder vollständig werden lassen. Vielen Dank für die ausgezeichnete Reparatur der zerbrochenen Tasse. Sie sieht aus wie neu, es ist nicht die geringste Spur einer Klebestelle oder Reparatur zu sehen. Vielen Dank für die kompetente Beratung und Erledigung. Ich komme sehr gern wieder auf Sie zu und kann Sie ausnahmslos weiterempfehlen.
 

Seite 55

Gästebucheintrag von Dieter Schoenfeldt aus 60323 Frankfurt

Datum: 27.02.2015  

Uhrzeit: 22:28 Uhr 

Email: dschoenfeldt@gmx.de

 

Eintrag:

Arios Atelier empfehle ich in höchstem Maße. Ich ließ verschiedene Antiquitäten aus Elfenbein, Porzellan, Silber restaurieren und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Kontakt war sehr  angenehm bei bestem Service.
 

Seite 54

Gästebucheintrag von Vladislav Sych aus Wien

Datum: 16.01.2015  

Uhrzeit: 23:31 Uhr 

 

Eintrag:

Elfenbein-Netsuke “Maske aus dem No-Theater” Der Kopf ist beweglich , hierdurch hat die Figur wechselweise ein freundliches oder grimmiges Gesicht. Japan der Edo-Zeit.
Eine Probe von Geduld, Hingabe und Können führte zu einem wunderbaren Ergebniss. Die Figur ist nach Abschluss der Arbeiten wieder eine Augenweide und ein wertvolles Objekt geworden.Unglaublich gut gelungene Restaurierung. Exzellent! Sehr empfehlenswert!

Seite 53

Gästebucheintrag von  Lenz aus 63071 Offenbach

Datum: 08.01.2015  

Uhrzeit: 15:45 Uhr 

E-Mail: info@firma-lenz.de

 

Eintrag:

Wir waren mit der Reperatur unserer Vase und dem Preis sehr sehr zufrieden.
Vielen Dank!!!

Seite 52

Gästebucheintrag von  Wolfgang Payer aus 12161 Berlin

Datum: 16.12.2014  

Uhrzeit: 14:35 Uhr 

 

Eintrag:

Sehr geehrter Herr Eftekhari,
 
heute erhielt ich meinen reparierten Beethoven zurück und bin begeistert. Auch möchte ich nicht versäumen, Ihnen für Ihre klaren, sachlichen Auskünfte zu danken. Das Ergebnis spricht für Ihre hohe Kompetenz ! Nicht zu vergessen, Ihr ehrlicher Preis !
Ich bin Ihnen für Ihre Leistung dankbar.
Liebe Grüße
Wolfgang Payer

Seite 51

Möchten Sie mehr über die Qualität unserer Arbeiten erfahren?
Dann lesen Sie das Feedback unserer Kunden unter Google und unter Gästebuch zur Restaurierung deren Kunstobjekte.

Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten oder Fragen haben, rufen Sie uns bitte an:

 

Arios Atelier

Rheinstraße 85

65185 Wiesbaden

 

Online-Terminreservierung

Telefon +49611-529300

Mobiltel. +49176-57193083 

info@ariosatelier.de

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Arios Atelier Restauration von Kunstobjekten

Anrufen

E-Mail

Anfahrt